Stadtbusse in Fulda


Home

über mich

Historisches

Impressionen

Photos von gestern

Photos von heute


Andere Unternehmen

Links

Impressum


Andere Unternehmen

An dieser Stelle sollen auch einmal andere Busse zu sehen sein, die in der Stadt unterwegs waren und sind. Zu früheren Zeiten gab es jedoch ein gegenseitiges Bedienungsverbot. Erst 1997 wurde dieses aufgehoben, nachdem der gesamte Öffentliche Personennahverkehr der Region bereits 1995 in den Rhein-Main-Verkehrsverbund engegliedert worden war.

Heute:

KVL - Kraftverkehr Lauterbach


KOB GmbH

Sonstige Busunternehmen

Früher:

Gab es früher neben privaten Unternehmen Post- und Bahnbusse, später dann die Bahnbus-Nachfolgerin RKH (Regionalverkehr Kurhessen GmbH), so bediente von Dezember 2004 bis Dezember 2011 die FBG (Fulda Bus GmbH), eine Tochtergesellschaft der Hamburger Hochbahn, weite Teile des regionalen Verkehrs.

Bahnbusse und die Bahnbus-Nachfolgegesellschaften

FBG - Fulda Bus GmbH
(2004 - 2011)

Andere Unternehmen