Stadtbusse in Fulda


Home

über mich

Historisches

Impressionen

Photos von gestern

Photos von heute


Andere Unternehmen

Links

Impressum


Photos von gestern



Leider habe ich zu früheren Zeiten nicht selbst zum Photoapparat gegriffen. Deshalb möchte ich Allen sehr herzlich danken, die dazu beigetragen haben, daß diese Rubrik, die Omnibusse zeigen möchte, die einst in Fulda unterwegs waren, nicht leergeblieben ist.


Mein besonderer Dank gilt Herrn Rudnicki aus Ludwigshafen: Als sein Karton voller Photos aus alten Tagen mich erreichte, war das wirklich wie Weihnachten. Darüberhinaus möchte ich Herrn Ron van der Linde danken, Herrn Günter Monschau, Herrn Dieter Mosbach und Herrn Markus Alex, Herrn René Junghans, Herrn Ulrich Falkenberg, Herrn Lutz Bartoschek, Herrn Holger Werner, Herrn Matthias Herzberg, Herrn Stefan Fuchs, Herrn Udo Stelzig vom Deutschen Feuerwehr Museum Fulda, Herrn K. aus Fulda wie auch seinem Sohn sowie H.R.. Vielen Dank auch Herrn Holger Gräf vom Klaus Rabe Verlag sowie Herrn Kellner vom Historischen Archiv der MAN Nutzfahrzeuge AG. Ein herzliches Dankeschön auch an Herrn Dr. Heiler vom Stadtarchiv Fulda - auch wenn die Fotos aus dem Stadtarchiv nicht in dieser Rubrik, sondern unter den Impressionen zu finden sind: Es sind wunderschöne Aufnahmen aus alten Fuldaer Tagen, die zeigen zu dürfen mir eine besondere Freude ist. Vielen Dank nicht zu letzt an die Üwag, die mich mit Photos und Informationen unterstützt und somit letztlich diese Seite erst möglich gemacht hat. Ihnen allen vielen herzlichen Dank!


Erste Anfänge nach dem Krieg und Wirtschaftswunderzeit

Die Swinging Sixties: Die Vorstandard-Zeit

Standard I: Seite 1, Seite 2, Seite 3, Seite 4

Standard II
: Seite 1, Seite 2

Niederflurbusse der ersten Generation: Neoplan N 4016 , MAN NL202/262



Omnibusse, die nur zeitweise im Stadtverkehr Fulda im Einsatz waren

Frühere Üwag-Busse, die keiner Wagennummer zugeordnet werden können